Telefon-Icon 08858 235 457Email-Icon 
Teamfoto

Ihr starkes Team für
Garten- und Landschaftsbau

Unser Chef

Nach Abschluss seiner Gärtnerlehre bei der Baumschule Wörlein in Dießen am Ammersee von 1997 bis 2000 begab sich Roland Hoffmann zunächst zum Auslandspraktikum in die Villa Cavalletti bei Rom, um weitere Berufserfahrung zu sammeln. Nach dem anschließenden Zivildienst entschied er sich, nochmal für zwei Jahre die Schulbank zu drücken und machte an der BOS Landshut-Schönbrunn sein Abitur. Schon während dieser Zeit gründete er den Betrieb Roland Hoffmann – Garten- & Landschaftsbau in Walchensee und führte in den Ferien und an Wochenenden erste Aufträge aus.

Parallel zu seinem Landschaftsbau & Management-Studium an der FH Weihenstephan von 2003 bis 2009 absolvierte er mehrere Praktika. Im Anschluss trat er zunächst die Stelle des Geschäftsführers des Garten- & Landschaftsbaubetriebes Arcadia in Regensburg an.

Ab 2010 erfolgte dann die vollständige Konzentration auf das eigene Unternehmen HOFFMANN-Gärten®. Dieses ist seitdem beständig gewachsen und heute wird er bei seinem Ziel, individuelle Kundenwünsche mit qualitativ hochwertiger Arbeit zu erfüllen, durch das „beste Team der Welt“ unterstützt.

Portrait Roland Hoffmann
Roland Hoffmann
Diplom-Ingenieur (FH) für
Landschaftsbau & Management

Unser Garten-Team

Portrait Daniel Ludewig
Daniel Ludewig
Meister
Bauleiter und Vorarbeiter
Portrait Bastian Sperr
Bastian Sperr
Vorarbeiter Gartengestaltung
Portrait Michael Dittrich
Michael Dittrich
Vorarbeiter Gartenpflege
Portrait Daniela Pscheidt
Daniela Pscheidt
Vorarbeiterin Gartengestaltung
Portrait Veronika Karner
Veronika Karner
Vorarbeiterin Gartengestaltung
in Teilzeit
Portrait Bibiana Weizenegger
Bibiana Weizenegger
Gärtnerin
Expertin für Gartenpflege
Portrait Nicolas Nitzsche
Nicolas Nitzsche
Fachwerker für Garten- und Landschaftsbau
Portrait Benjamin Hauschild
Benjamin Hauschild
Gartenfachkraft
Portrait Walther Boehm
Walther Boehm
Aushilfe

Unsere Auszubildenden

Portrait Max Heckel
Max Heckel
2. Lehrjahr
Portrait Irene Müller
Irene Müller
1. Lehrjahr

Unser Büro-Team

Portrait Mireen Ellert
Mimi Ellert
Portrait Angelika Funk
Angelika Funk

Möchtest du Teil unseres Teams werden?

Informiere dich jetzt auf hoffmann-gaerten.de/karriere über HOFFMANN-Gärten® als Arbeitgeber und entdecke freie Stellen bei uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht!