08858 235 457 info@hoffmann-gaerten.de
 

Karriere

Logo Hoffmann-Gärten®

Komm zu uns ins Team!

Dein Job. Deine Zukunft.

Um seiner Arbeit mit Freude nachgehen zu können, ist es unerlässlich, dass das berufliche Umfeld stimmt. HOFFMANN-Gärten® ist ein familiärer Fachbetrieb mit einem engagierten Team. Als verlässlicher Arbeitgeber bieten wir dir die notwendige Stabilität für deine Zukunft. Bei uns kannst du deine persönlichen Erfahrungen einbringen und bekommst Freiraum, um dich zu entfalten und deinen Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten.

Wir wollen uns ständig weiter entwickeln. Sei dabei!

Aktuelle Stellenangebote

  • Bauleiter/in und Vorarbeiter/in (w/m/d)
    in Voll- oder Teilzeit

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Bauleiter. Längerfristig bieten wir die Möglichkeit des Aufstiegs zum stellvertretenden Geschäftsführer!

    Gleichberechtigung und Chancengerechtigkeit werden bei uns im Betrieb aktiv gelebt. Wir möchten deshalb Frauen und Männer gleichermaßen dazu einladen, sich auf diese Führungsposition bei uns zu bewerben. Insbesondere um Eltern eine erfolgreiche Verbindung von Familie und Beruf zu ermöglichen, ist auch eine individuelle Teilzeitregelung möglich.

    Dein Profil

    Du solltest über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder einen Abschluss als Techniker verfügen. Denkbar wäre aber auch ein berufserfahrener Meister, der ins Büro wechseln möchte. Erste Erfahrung im Bereich Bauleitung ist von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.

    Eine gründliche Einarbeitung in die Bürotätigkeiten und unsere Betriebsabläufe ist für uns selbstverständlich und erfolgt durch den Chef persönlich.

    Deine Aufgaben

    • Bauleitung
    • Disposition
    • Kundenbetreuung
    • Rechnungsstellung
    Nach der Einarbeitungszeit zudem auch:
    • LV-Erstellung
    • Kalkulation
    • Angebotserstellung

    Um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten, solltest du bereit sein, bei Bedarf auch draußen auf der Baustelle mit anzupacken und gelegentlich Vorarbeitertätigkeiten zu übernehmen.

    Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung an info@hoffmann-gaerten.de oder an HOFFMANN-Gärten®, Am Tanneneck 7, 82432 Walchensee.

  • Landschaftsgärtner/in (w/m/d)
    in Voll- oder Teilzeit

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landschaftsgärtner.

    Gleichberechtigung und Chancengerechtigkeit werden bei uns im Betrieb aktiv gelebt. Wir möchten deshalb Frauen und Männer gleichermaßen dazu einladen, sich bei uns zu bewerben. Insbesondere um Eltern eine erfolgreiche Verbindung von Familie und Beruf zu ermöglichen, ist auch eine individuelle Teilzeitregelung möglich.

    Du solltest über eine abgeschlossene Ausbildung als Landschaftsgärtner oder drei bis fünf Jahre Berufserfahrung verfügen. Es besteht die Möglichkeit zum Baustellenleiter oder Vorarbeiter aufzusteigen und eines unserer Teams zu führen. Um deine Karriere zu fördern, werden Weiterbildungsmaßnahmen durch den Betrieb unterstützt.

    Wenn Du Freude an der Arbeit hast, flexibel, zuverlässig und teamfähig bist, sollten wir uns kennenlernen.

    Sende deine Bewerbung bitte an info@hoffmann-gaerten.de oder an HOFFMANN-Gärten®, Am Tanneneck 7, 82432 Walchensee. Wir freuen uns, von dir zu hören!

  • Auszubildende (w/m/d)
    für das Ausbildungsjahr 2023

    Als Fachbetrieb ist es für uns keine Pflicht, sondern eine Freude, ausbilden zu dürfen. Nicht nur, weil unser Beruf Nachwuchskräfte benötigt, sondern auch, weil wir unser Können und Wissen gerne weiter geben. Genauere Informationen zur Ausbildung bei uns findest du auf unserer Ausbildungswebsite.

    Für das im September 2022 beginnende Lehrjahr sind unsere Ausbildungsstellen bereits vergeben. Wir freuen uns aber jetzt schon über dein Interesse für 2023. Bis dahin bieten wir dir die Möglichkeit, schon mal im Rahmen eines Schülerpraktikums in den Beruf reinzuschnuppern.


Du hast Fragen? Dann wende dich einfach direkt an uns. Entweder telefonisch unter 08858 235 457, oder per E-Mail unter info@hoffmann-gaerten.de.

Über uns

Mitarbeiter Hofffmann-Gärten

Wir sind ein inhabergeführter mittelständischer Garten- & Landschaftsbaubetrieb mit Sitz am Walchensee. Von hier aus nehmen wir hauptsächlich Aufträge in unserer Heimatregion, also im Landkreis Garmisch-Partenkirchen und im südlichen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen wahr.

Zu unseren Arbeitsschwerpunkten zählen die Neuanlage und Umgestaltung von Privatgärten, aber auch Arbeiten im öffentlichen Raum. Ebenso übernehmen wir Pflegetätigkeiten – vom Hausgarten bis zum Park. Als Fach- und Ausbildungsbetrieb gehören auch technisch anspruchsvolle Leistungen wie Dach- und Fassadenbegrünung oder Teichbau zu unserem Angebot.

Chancen. Gleichheit.

Während Andere noch über eine Frauenquote diskutieren, verwirklichen wir diese einfach. Schon jetzt besteht unsere Belegschaft zur Hälfte aus Frauen. Vom Chef mal abgesehen, ist unser Büro sogar voll und ganz in weiblicher Hand. Gerne möchten wir jedoch auch draußen, im eigentlichen GaLa-Bau, unseren Frauenanteil erhöhen. Denn wir glauben daran, dass in Frauen ein riesiges Potenzial auch für handwerkliche Berufe steckt. Bewerbungen von Frauen sind uns deshalb in allen betrieblichen Bereichen - von der Ausbildung bis zur Bauleitung - genauso willkommen, wie Bewerbungen von Männern.

6 gute Gründe für HOFFMANN‑Gärten®

Wertschätzung

Bei uns wirst du als Mensch angesehen und respektiert. Ein persönlicher Umgang ist uns ebenso wichtig wie deine Entwicklung. Deswegen unterstützen wir dich und bieten dir Weiterbildungs- und Aufstiegschancen.

Faire Bezahlung

Wir wissen, was wir an unseren Mitarbeitern haben. Es ist für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit Arbeit fair zu entlohnen und eine übertarifliche Bezahlung zu garantieren.

Offene Betriebskultur

Erfolgreiches Teamwork heißt für uns, dass jeder seine individuellen Stärken ausspielen kann. Deshalb geben wir dir die Möglichkeit, dich im Betrieb einzubringen und diesen aktiv mitzugestalten.

Arbeitskleidung

Du bist uns mehr wert als nur ein T-Shirt. Deshalb statten wir dich von der Jacke bis zur Hose mit qualitativ hochwertiger Arbeitskleidung aus. Dabei steht für jeden Mitarbeiter ein jährliches Budget zur Verfügung.

Maschinenpark

Um die Arbeit so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten, verfügen wir über einen umfangreichen, modernen und gut gewarteten Maschinenpark.

Betriebsfest

Wer zusammen arbeitet, muss auch zusammen feiern. Deshalb gibt es bei uns nicht nur eine Weihnachtsfeier, sondern auch jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien ein großes Betriebsfest.